«Die Energiewende ist Tatsache,
für eine rasche Umsetzung stehe ich ein.»

Mein Umfeld


Komitee Kantonsratswahlen 2021

Miryam Abebe

Medizincontrollerin

Peter Ackermann

Sprachlehrer

Christine Anderegg

Apothekerin

Lisa Anderegg

Studentin

Markus Anderegg

Maschinenbauingenieur FH / Berufsschullehrer
Einer für alle.... statt für wenige!

Thorsten Bartels-Rausch

Atmosphärenforscher

Ich schätze an Matthias Anderegg seinen analytischen Blick fürs Wesentliche, sein Fachwissen, und seine pragmatische und positive Art.

Samuel Batzli

Rektor KSO / dipl. Geograph

Reiner Bernath

Arzt
Lieber wäre ich im Komitee fürs Stadtpräsidium!

Daniel Bieri

Architekt
Ich empfehle Matthias Anderegg zur Wahl in den Kantonsrat weil ich ihn als ehrlichen politischen Macher kenne der sich für soziale und ökologische Werte einsetzt.

Martin Brehmer

Geologe, Amt für Umwelt

Pamela Brügger

Lehrerin Sek 1

Andrea Brunner

Sozialarbeiterin FH / Coach FHBB

Stefan Batzli

Kommunikationsberater
Lösungsorientiert, verantwortungsvoll, zuänglich - so kenne und schätze ich Matthias seit vielen Jahren. Mit Überzeugung wähle ich ihn deshalb in den Kantons- und Gemeinderat.

Patrick Burri

Einrichtungsberarter

Ich schätze Matthias mit seiner ehrlichen und weitsichtigen Politik.

Anselm Christen

Psychologe Dr. phil.
Matthias Anderegg als Stadtpräsident!

Pascal M. Estermann

Betriebswirt

Soziales Engagement und unternehmerisches Können. Matthias Anderegg bringt beides mit.

Pius Flury

Dipl. Architekt ETH SIA

Martin Frei

Architekt / Raumplaner / Feng Shui - Berater
Weil es in der heutigen Zeit Visionäre mit Bodenhaftung braucht.

Zeno Freudiger

Primarlehrer

Walter Gatschet

Architekt

Macher gehören in die Politik!! Matthias ist ein Macher!!

Pierric Gärtner

Qualitätsmanagementverantwortlicher Lungenkrebszentrum Inselspital
Matthias ist ein Politiker, der sich stets für die Menschen im Kanton und in der Stadt Solothurn einsetzt. Klar, geradlinig, ohne dogmatisch zu sein.

Gabriel Gimber

Unternehmer
Was macht Politik in Zeiten von Corona, wachsendem Populismus und wuchernden Verschwörungstheorien noch glaubwürdig? In meinem Verständnis sind es Menschen wie Anderegg, die durch ein humanistisches Weltbild getrieben sind und trotz ihres Engagements an den widersprüchlichen Realitäten nicht scheitern. Und: man muss die Moralkeule auch mal auf den Grill legen. Deshalb: Matthias Anderegg!

Lilo Gruber

Sozialarbeiterin FH, Imkerin i. A.

Gescheit, engagiert - ein Gewinn!

Franz Herger

Geschäftsleiter

Annette Hertig

Kindergärtnerin / Schauspielerin

Andreas Jenni

Stefanie Ingold

Schulleiterin
Es braucht Menschen, die sich mit Ausdauer für unsere Gesellschaft engagieren, Matthias Anderegg macht dies seit Jahren mit Herzblut. Darum wähle ich ihn!

Philippe JeanRichard

Dipl. Architekt ETH/SIA
Ich schätze Matthias als überaus kompetent und zuverlässigen Kollegen!

Konrad Jeker

Rechtsanwalt
Ein ziel- und lösungsorientierter Macher, der Verantwortung nicht nur übernimmt, sondern auch trägt.

Michael Karli

Bauingenieur

Ich kenne Matthias seit mehr als 15 Jahren von der Bearbeitung gemeinsamer Projekte in der Planungsbranche. Ich schätze seine offene und direkte Art. In unseren Projekten erlebe ich ihn als lösungsorientierten und partnerschaftlich agierenden Mitstreiter.

Konrad Kocher

Primarlehrer

Klaus Koschmann

Jurist
Weiter wie bisher für eine gerechte und solidarische Gesellschaft und eine lebenswerte Umwelt

Ruth Meyer Junker

Erwachsenenbildnerin
Matthias Anderegg setzt sich für die für mich zentral wichtigen Themen Sozialpolitik, Klimapolitik und Wohnpolitik, seit Jahren sehr engagiert, ein. Im Kantonsrat kann er wichtige Akzente setzen.

Angela Kummer

Historikerin

Patrizia Lehmann

Geschäftsführerin tripunkt GmbH
Ich schätze Matthias für seine ruhige und überlegte Art, sein umsichtiges Handeln und seinen Weitblick.

Katharina Leimer

Schulleiterin

Hanspeter Mathys

Lic. phil., Seminarlehrer, pens.

Adi Meichtry

Projektleiter

Matthias hat nicht nur auf der Baustelle Profil gezeigt.

Christoph Müller

Geschäftsführer Marti AG Solothurn

Katharina Nüssli

Geschäftsführerin / Unternehmerin
Matthias überzeugt mich als engagierter und pragmatischer Politiker.

Daniel Preisig

Facharzt FMH Allgemeine Medizin
Wir haben nur eine Erde - Tragen wir Sorge zu ihr auf allen Ebenen

Andreas Richard

Berater

Simone Rindlisbacher

webcan webdesign

Franziska Roth

Heilpädagogin / Nationalrätin
Matthias kann zuhören, analysieren und fair kämpfen. Er wird Lösungen finden, die den Kanton Solothurn vorwärts bringen, weil er den Kanton und seine Regionen wirklich kennt.

Anna Rüefli

Juristin

Stefan Rudolf

Dipl. Architekt ETH / SIA

Barbara Scheidegger

Dozentin PH FHNW / Coach und Beraterin
Ich wähle Matthias Anderegg, weil er sich mit viel Ausdauer, Kompetenz, Herzblut und Tatkraft für den Gemeinde- und Kantonsrat engagiert.

Frank Schneider

Dipl. Architekt ETH
Ein Macher mit Blick aufs Ganze!

Cornelia Mattiello-Schwaller

Architektin ETH SIA

Kompetent, engagiert und mit Herzblut unterwegs - das zeichnet Matthias aus und darum wähle ich ihn.

Johnny Sollberger

Kaufmann
Matthias politisiert sachlich und lösungsorientiert. Sein grosser Erfahrungsschatz und sein Fachwissen sind beeindruckend und vertrauenerweckend.

Sylvia Sollberger

Leiterin Brückenangebote BBZ Olten

Beat Späti

Ing. Holzbau
Bodenständig, umsichtig und mit Augenmass

Lukas Paul Spichiger

Inhaber der Einzelfirma Spichiger Handel und Produktion

Mehr Sozialkompetenz mit Matthias Anderegg!

Benjamin Staub

Metallbauer

Bernhard Straub

Dipl. Architekt ETH SIA Raumplaner NDS ETH REG A
Kompetent, engagiert und souverän in seinen Anliegen vertreten - das braucht die Politik.

Barbara Suter

Mittelschullehrerin
Matthias ist ein Mensch, dem ich vertraue. Deshalb werde ich ihn wählen.

Boris Szélpal

Prof. Dr.- Ing./Dipl. Architekt MA MREM SIA

Christine Stebler Fischer

Physiotherapeutin

Ich unterstütze Matthias Anderegg weil es in der Politik Menschen braucht wie Ihn!
Interessiert, offen, scharfsinnig, echt, ausdauernd und uneigennützig.

Christof Tscharland

Dipl. Ing. Raumplaner SIA
Bau- und Planungsfachleute gehören in die Politik!

Martin Volkart

Unternehmensberater

Matthias verbindet transparent und fokussiert unternehmerisches Denken mit sozialen Werten. Er muss damit auch in Zukunft die politische Agenda von Kanton und Stadt aktiv mitgestalten können.

Corinne Widmer

Mitarbeiterin Kompetenzzentrum Public Management Uni Bern
Mein Fraktionskollege Matthias (Gemeinderat und Gemeinderatskommission) bringt die Fakten auf den Punkt! Er bleibt stets sachlich, ist offen für andere Standpunkte und Argumentationen, verliert jedoch nie sein Ziel aus den Augen!

Sandra Wyss

Sozialarbeiterin

Lea Wormser

Juristin

Martin Würsten

Dipl. Ing. ETH
Es kann einem nichts Besseres passieren, als dass sich Menschen wie Matthias politisch engagieren für mehr Gerechtigkeit und Ökologie.

Roberto Zanetti

Ständerat

Adrian Zbinden

Dr. med. dent.
Gerne stehe ich Ihnen für Ihre Fragen unter folgender E-Mail-Adresse zur Verfügung:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!