Anderegg Partner

 

Meine berufliche Tätigkeit als Geschäftsführer meiner eigenen Firma übe ich mit grosser Leidenschaft und viel Herzblut aus. Die Architektur und Baukultur ist ein zentraler Schwerpunkt in meinem Leben. Nach meinen Grundausbildungen als Maurer und Hochbauzeichner hätte sich mit dem Diplom der Berufsmatur ein Studium an einer Fachhochschule aufgedrängt. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden und meinen Weg als Autodidakt fortgesetzt.

Nach der Gründung meines Büros im Jahr 1995 hatten ich und mein Geschäftspartner, Matthias Bäni, schwere Zeiten vor uns. Die Immobilienkrise hatte ihre Spuren hinterlassen und es war generell nicht viel Planungsarbeit vorhanden. Wir konnten uns jedoch auch in diesen Zeiten behaupten und blieben unseren Grundsätzen treu: Zeitgemässe Architektur, hohe Qualitätsansprüche an uns selbst und an unsere Partner.

Ab dem Jahre 2001 konnten wir uns auf dem Markt etablieren. Die Anderegg Partner AG gehört heute zu den führenden Architektur- und Baumanagementbüros in der Region Solothurn. Unsere Zweigniederlassungen in Zürich und Basel florieren ebenfalls und ermöglichen uns eine überregionale Tätigkeit. Unser Team mit rund 25 Mitarbeiter*innen ist hoch motiviert und liefert Tag für Tag beste Qualtität in allen Bereichen.